In allem steckt mehr.

Viel mehr.

MR front 1_edited.jpg

Michael Rimmele

Business Profiler | Senior Business Coach |

Empath und Potentialentfessler

Unterschrift MR.jpg

​Liebe(r) Potentialträger*innen,

schön, dass Sie da sind! 

Wertorientierung nimmt im unternehmerischen Handeln einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Die Säulen einer Unternehmenskultur bilden seit jeher die Unternehmenswerte, denn Sie geben Mitarbeitern eine Orientierung und wirken sich so positiv auf das Wohlbefinden und die Motivation aus.

In den letzten 20 Jahren im Vertrieb durfte ich viele interessante Menschen mit Talenten und Potentialen kennen lernen. Und doch leiden wir oft an Potentialblindheit und erkennen nicht, wie viel menschliche Schätze uns im täglichen Arbeitsleben umgeben.  

Wenn wir alle mit einem offenen Blick und der Bereitschaft, Menschen besser verstehen zu wollen agieren, bin ich sicher, dass wir unsere Zukunft wertvoller, erfolgreicher und nachhaltiger gestalten können. Für diese Überzeugung stehe ich mit meinem Unternehmen - denn in allem steckt mehr. Viel mehr.

Ich freue mich schon darauf, auch Sie bald persönlich kennen zu lernen.

Bis dahin alles Gute und bleiben Sie stets gesund.

 

Herzlichst,

 

 

Ihr Michael Rimmele

Unsere Welt und damit auch unsere Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahren zunehmend verändert. Für viele Menschen ist der Beruf nicht mehr allein dazu da, den Lebensunterhalt sicherzustellen. Vielmehr soll der Beruf Erfüllung schenken und dazu beitragen, dem eigenen Leben Sinn zu geben, um die Sehnsucht nach der eigenen Bedeutung zu stillen. 

Immer wieder scheitern Unternehmen und deren Personalabteilungen daran, diesem Anspruch gerecht zu werden. Zum einen, weil sie zu wenig über ihre Mitarbeitenden wissen, zu wenig verstehen wie sie sich fühlen und was sie können. Zum anderen erkennen sie dadurch nicht, welche Potentiale noch in ihnen schlummern.

Es gibt viel Potential.

Zeit, es zu erkennen! 

MR_black_transparent_ohne Hintergrund_edited.png

Asset Mensch.

Business Profiling_pikto.png

Allzu oft richtet sich der Fokus in der Personalentwicklung lediglich auf den fachspezifischen Kompetenzaufbau. Das jedoch reicht längst nicht mehr aus. Die Anforderungen der heutigen Zeit an einen Beruf und die aktuellen Veränderungen in der globalen Unternehmenswelt erfordern einen erhöhten Fokus auf das wichtigste Asset in den Unternehmen - Den Menschen.

Markt- und volkswirtschaftliche Entwicklungen sowie Megatrends wie z. B.

  • War of Talents

  • Auswirkungen des Demografischen Wandels (Silver Society)

  • Neo-Ökologie

  • Digitalisierung und Automatisierung

  • New Work

  • Gender Shift

  • Marktkonsolidierungen

  • Virtual Reality (Metaversum)

 

erfordern eine zunehmende Resilienz von Mitarbeitern und Unternehmen, um zukünftig am Markt bestehen zu können. Talentmangagement, Weiterbildungen und Entwicklungsinitiativen auf Basis von Werten, Potentialen, Fähigkeiten, Antreibern und Motiven von Mitarbeitern helfen diese Resilienz aufzubauen und langfristig zu festigen.

Unser Ziel ist es Unternehmen darin zu unterstützen, Licht in die Blackbox „Mensch“ zu bringen und das volle Potential von Mitarbeitern in Sales-, Presales- und Marketingorganisationen zu entflammen. Werte sind der Schlüssel dazu, denn sie sind der Kern von Kompetenzen und von Persönlichkeit.

 

Der Mitarbeiter, seine Fähigkeiten und seine aktuelle Motivation müssen daher richtig beurteilt werden können, um in der Personalentwicklung und im Talentmanagement gezielt agieren zu können. Das Ziel ist es zu wissen, wer der Gegenüber ist und wie aussagekräftige und zielgerichtete Gespräche geführt werden können. Nur so können bessere Entscheidungen beim Einsatz von Mitarbeitern und deren Entwicklungsbereiche in den Unternehmen getroffen werden.

 

Denn nichts ist heutzutage wichtiger als Menschen, die an der richtigen Stelle im Unternehmen sitzen und von innen heraus motiviert sind und so Ihren Teil zur Wandlungsfähigkeit des Unternehmens beitragen.

Business Enabler.

Human Resources.

Pikto Steigerung.png

Erfolgreiche Potentialentdecker*innen

Markus.jpg

"Durch das Business Coaching bei Michael Rimmele konnte ich für meine Problemstellung Fähigkeiten bei mir selbst entdecken, die mir heute täglich in meinem Job als Berater helfen. Auch nach dem intensiven Coaching stehe ich immer noch in regelmäßigem Austausch mit Herrn Rimmele."

Markus Deutelmoser - Selbstständiger Vermögensberater

MR_black_transparent_ohne Hintergrund_edited.png
Sven.jpg
MR_black_transparent_ohne Hintergrund_edited.png

"Ich hatte eine wichtige berufliche Entscheidung zu treffen und habe deshalb ein Coaching bei Michael Rimmele gebucht. Durch das Coaching konnte ich eine neue Sichtweise zu meiner Situation einnehmen die mir vorher so nicht bewusst war. Danke nochmals für die tolle Unterstützung! Absolut empfehlenswert!"

Sven Füssel - Financial Consultant

Nathanael.jpg

"Mit diesem Ergebnis habe ich nicht gerechnet! Herr Rimmele hat mir gezeigt, aus wieviel Perspektiven man einen (für mich schwierigen) Sachverhalt eigentlich betrachten kann. Das hat dazu geführt, dass ich meine aktuelle Situation nochmals reflektieren konnte und mir bewusst geworden ist, worauf es für mich in meiner Fragestellung tatsächlich ankommt. Top Coaching! Danke!"

Nathanael Heft - Financial Consultant Corporate Accounts

MR_black_transparent_ohne Hintergrund_edited.png
Milli.jpg

"Eine meiner besten Entscheidungen bislang, ein Coaching bei Michael Rimmele zu machen. Durch Herrn Rimmele kenne ich jetzt meine inneren Antreiber sowie meine Motive und weiß, wie ich tagtäglich meine meine Work-Life Balance verbessern und vor allem dauerhaft gestalten kann. Ein mega Danke für diese Erkenntnis! Klare Empfehlung!"

Mylène Diem - Senior Account Manager

MR_black_transparent_ohne Hintergrund_edited.png
Thomas Motz.jpg

"Manchmal ist es doch sinnvoll sich externe Unterstützung zu holen, wenn man mit einer beruflichen Fragestellung nicht weiterkommt. Mit Michael Rimmele hat man einen Business Coach an der Seite, der mir  durch sein hartnäckiges Hinterfragen neue Blickwinkel aufzeigt hat. Das war machmal sehr anstrengend, hat mir aber extrem bei meiner Entscheidung geholfen." Ich kann Herrn Rimmele nur wärmstens als Coach empfehlen!"

Thomas Motz - Business Development Manager

MR_black_transparent_ohne Hintergrund_edited.png