Das ganze Potential. Die volle Performance!

Business Profiling ist die Basis zur Erstellung individueller Persönlichkeitsprofile von Mitarbeitern und Führungskräften, welche es ermöglichen, Prozesse der Personalauswahl (Recruiting) und des gegenwärtigen Personaleinsatzes im Rahmen der Personalentwicklung zu gestalten und zu professionalisieren.

Die durch Profiling identifizierten Entwicklungsbereiche eines Mitarbeiters können durch Business Coaching Maßnahmen optimiert und so die Performance des Mitarbeiters, des Team und der gesamten Organisation verbessert werden.

Business Profiling dient somit der Optimierung von Sales-, Presales- und Marketingorganisationen, der Vermeidung von oftmals kostspieligen Fehlbesetzungen 

und der Verbesserung der individuellen Wahrnehmungsfähigkeit im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften.

Wo ist Business Profiling wichtig? 

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Innerbetriebliche Personalentwicklung

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Im Rahmen der Personalauswahl von Fach- und Führungskräften in Sales-, Presales und Marketing

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Teamentwicklung (Team Profilings)

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Als Komponente im betrieblichen

Gesundheitsmanagement

(Burn-Out Prävention)

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Organisationsentwicklung 

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Sales Performance Analyse 

Das Testverfahren

Das Profiling wird mit Hilfe eines Online-Fragebogens erhoben. Die Dauer für die Bearbeitung beträgt hier lediglich 20 Minuten

Die Auswertungstechnik basiert auf der Wertpsychologie und errechnet die Abweichungen zu einer logisch-mathematischen Norm. Dadurch lassen sich Interessen (Wollen) und Fähigkeiten (Können) kombiniert und objektiv darstellen.

 

Das persönliche Wertesystem gilt in der Wissenschaft als die beständigste Handlungsorientierung.

 

Das Verfahren erfüllt alle erforderlichen Standards, die an wissenschaftlich psychometrische Verfahren gestellt werden, wie unter anderem Validität und Reliabilität. Zudem ist es ist gegenüber anderen Verfahren, z. B. dem Catell 16 PF, validiert.

Online-Meeting

Profiling Reports Galerie

In unserer Galerie finden Sie einen ersten Überblick über unsere Profiling Reports. Für mehr Details fordern Sie einfach einen Muster Report über unser Anforderungsformular ganz unten an.

Übersicht der Vertriebskompetenzen
Detaillierte Auswertung der Vertriebskompetenzen
Die gemittelte Vertriebsfähigkeit
Sales Profiling Report
Übersicht der allgemeinen Kompetenzen und Persönlichkeitseigenschaften
Übersichten und wissenschaftliche Expertenlegende
Team Profiling Report

Ergebnisse und Reports 

Das Ergebnis des Profilings ist ein 9-seitiger Report mit folgenden Informationen:

 

  • Aussage über die individuellen Fähigkeiten des Teilnehmers    (das „Können“)

  • Die Aufmerksamkeit auf die Fähigkeiten des Teilnehmers          (das „Wollen“)

Insgesamt werden 12 Charaktereigenschaften in zwei Ausprägungen im Report zusammengefasst. Jede Eigenschaft wird grafisch separat dargestellt und kann so dediziert interpretiert und besprochen werden.

Single Report

Report über die individuelle Werte eines einzelnen Teilnehmers mit Blick auf die aktuellen Aufmerksam-keiten und Motivationen.

Balance Report

Erfasst den tieferen Sinn, die Balance und die Ausgeglichenheit einer Person. 

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Team Report

Der Team Report stellt Teams in Ihrer Gesamtheit dar und ist so wertvoller 

Informationslieferant für Team-Workshops.

Sales Report

Spezieller Report für Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsorganisationen mit Fokus auf Stärken und Fähigkeiten.

Team Übersicht

Die Team Übersicht zielt auf die Arbeit mit Teams und Gruppen in ihrer Zusammenstellung, Entstehung und Entwicklung ab.

Zusammenfassung

Die Ergebnisse aus einem Profiling Report sind hier gesammelt und in eine für den Kunden anschauliche Form dargestellt.

Der Effekt 

  • Qualitative Verbesserung in der Analyse- und Vorbereitungsphase auf Mitarbeitergespräche

  • Dadurch bessere Unterstützung bei der Arbeit mit Einzelpersonen und Teams

  • Unterstützung bei der innerbetrieblichen Arbeit rund um das Thema Mitarbeiterführung

  • Objektiver und schneller Blick auf Persönlichkeit, Stärken, Grenzen sowie Weiterentwicklungsansätze

  • Erkenntnisse über aktuelle Lebenssituation (derzeitiger Fokus, Aufmerksamkeit)

  • Daraus sind Ideen für die kurz- oder mittelfristige Veränderungsansätze ableitbar 

  • Menschen „zusammenspannen“ und Sales-, Presales und Marketing Teams erfolgreicher machen

  • Talente erkennen und fördern

  • Einzigartigkeit entdecken und bestmöglich zur Entfaltung bringen

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